Gernika

Gernika (IN PRODUCTION)
German

Gernika

Bilbao, April 1937. Henry ist ein amerikanischer Korrespondent, berühmt für sein Talent und seinen Einsatz für die Wahrheit, der bereits vor Jahren in ihm aufflammte. Er entwickelte sich zu einem zynischem Opportunist mit einem Hang zum Alkohol, besessen von seinem Zeitungs-Image und was von seinem schwindenden Ruhm noch übrig geblieben ist.

Während er seine letzte Kolumne abliefert und sich auf seine Abreise von der Front im Baskenland vorbereitet um nach Madrid zurückzukehren, begegnet Henry einer feurigen Gutachterin des internationalen Pressebüros der republikanischen Front. Teresa ist eine junge Idealistin, die bereits Henrys frühere Werke voller Bewunderung gelesen hat. Jetzt kritisiert sie seine letzte Arbeit stark, denn sie betrachtet sie als fehlerhaft, egoistisch und sogar feige.

Durch ihr Temperament herausgefordert und hingerissen von ihrer Schönheit, beschließt Henry zu bleiben und mit Teresas Hilfe die wahre Geschichte über die Ereignisse in Spanien zu erzählen. Das Vorspiel von Liebe und Krieg, in einer Welt, die schnell um die Liebenden zusammenbricht. Alle Zeichen sprechen gegen sie, der eifersüchtige Leiter des Büros der Pressezensur, ebenfalls in Teresa verliebt, und ein Krieg ist auf dem Weg.

mehr...

In Production: 
In Produktion
Reihenfolge: 
10